Nach langer Wettkampfpause fand am 10.06. das 31. Helmut-Scharner-Gedenkturnen in Bernsbach (Erzgebirge) statt. Unter den Wettkämpfern aus fünf Vereinen befand sich auch Jörg Schreyer vom Sportverein Chemie Leuna e.V.. Er nutzte den Wettkampf als Generalprobe für das nur einen Tag später stattfindende Finale der zweiten Landesliga in Thüringen. Mit sauberen Übungen an Sprung, Barren, Boden und Pauschenpferd erturnte sich Jörg an diesem Tag die Goldmedaille im Erzgebirge.
Schon am nächsten Morgen stand das Finale um Platz drei in der Landesliga Thüringen auf dem Plan. Dort turnt Jörg für die Turngemeinschaft Mittelthüringen. Gegner im Finale war die zweite Vertretung des MTV Erfurt. An den ersten zwei Geräten war der Wettkampf recht ausgeglichen und sorgte für reichlich Spannung. Am Sprung und Reck jedoch spielten die Erfurter ihre Stärken voll aus und sorgten damit für die Vorentscheidung. Jörg überzeugte für die TG Mittelthüringen vor allem an den Ringen und am Barren. Aber auch seine Boden- und Reckübung gelangen an diesem Tag gut. Nach diesem Erlebnis ist man sich im Team einig, auch im nächsten Jahr wieder anzugreifen.
Für die Leunaer Turnerinnen und Turner stehen nun noch die Landesmeisterschaften auf dem Programm, bevor es in die Sommerpause geht.