Der Sportverein Chemie Leuna richtete in diesem Jahr in der heimischen Turnhalle der Sekundarschule die Regionalmeisterschaften Einzel des Regionalbereich Süd aus. Über 100 Turnerinnen aus 7 Vereinen turnten in sechs Altersklassen um die Startplätze für die Landesmeisterschaften.
Gleich im ersten Wettkampfdurchgang setzte Mackenzie Pohl ein großes Ausrufezeichen. Sie turnte in der Altersklasse 8 bis 9 Jahre einen souveränen Wettkampf mit sicheren Übungen an den Geräten Sprung, Stufenbarren, Balken und Boden und erkämpfte sich den Regionalmeistertitel in der Leistungsklasse P4. Damit hat sie sich auch eine gute Ausgangslage für die Landesbestenermittlung in Zerbst erschaffen.
Auch Maya Weigelt in der Altersklasse 12 bis 13 Jahre und Emilie Zober, die an diesem Tag ihren ersten Wettkampf bei den siebenjährigen Mädchen turnte, zeigten einen guten Wettkampf. Maya verpasste die Qualifikation für die Landesmeisterschaften nur um wenige Platzierungen.
Ein ebenso starker Wettkampf gelang Anna Lina Böttcher, die sich im zahlenmäßig größten Teilnehmerfeld mit über 30 Turnerinnen in der Altersklasse 10 bis 11 Jahre Platz 6 erturnte. Damit darf auch sie an den Landesmeisterschaften im Juni in Halle teilnehmen.