Landesmannschaftspokal 2021

Am vergangenen Wochenende fand in der Robert-Koch-Halle in Halle der diesjährige Landespokal weiblich statt. Mit Linnea Ködel und Sidney Witzel unterstützten zwei Turnerinnen unseres Vereins die Mannschaft des SC Empor Laucha in der Leistungsklasse 4.

Schon am Startgerät, dem Stufenbarren, steuerten beide mit schönen Übungen, wertvolle Punkte für das Mannschaftsergebnis bei. Auch am Balken gelang Linnea eine sichere Übung, während Sidney das Gerät leider unfreiwillig verlassen musste. Trotz einer am Boden erlangten Verletzung, zeigte Sidney auch am Sprung noch ihr Können und sicherte so der Mannschaft einen nicht erwarteten siebten Platz. Auch Linnea stand dem in nichts nach und belegte mit tollen Leistungen am Boden und am Sprung Platz acht in der Einzelwertung.

Damit endet das kurze Wettkampfjahr im Kürbereich schon wieder. Für Linnea steht nun eine Woche später noch ihr letzter Wettkampf im Pflichtbereich an, bevor sie im nächsten Jahr mit ihrer Trainingspartnerin im Kürbereich an die Geräte geht.

31 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Liebe Turnfeunde und Leser, auch wenn wir mit unserem Vereinsleben noch weit entfernt von einer Normalität sind, nimmt das Sportjahr 2022 Fahrt auf. Leider sind die Übungseinheiten immer noch von viel