Frühjahrsputz auf der Streuobstwiese

Emsiges Treiben herrschte am letzten Freitag im April auf der Streuobstwiese des Sportvereins Chemie Leuna e.V.. Viele fleißige Turnerinnen und Turner, ihre Eltern und Großeltern trafen sich zum gemeinsamen Frühjahrsputz auf der Wiese hinter der Turnhalle. Zu Beginn wurde jedoch erst einmal nachgeholt, was schon zwei Jahre auf sich warten ließ: Durch die Vereinsverantwortlichen wurde eine Holzbank enthüllt, von der nun alle Verweilenden einen wunderschönen Blick über den alten Saalearm in die Aue genießen können. Im Anschluss daran machte sich ein Teil der Gruppe daran, die von unserem Kooperationspartner, der Tagesstätte für psychisch kranke Menschen in Leuna, vorgefertigten Nistkästen für Vögel zusammenzubauen. Diese wurden dann in den Bäumen im Randbereich der Wiese aufgehängt. Auf der Wiese selbst wurde noch ein kleiner Kräutergarten mit verschiedensten Kräutern angelegt. Zum Abschluss gab es für alle Beteiligten als Dankeschön noch eine kleine Stärkung. Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an die beteiligten Mitarbeiter der Stadt Leuna, an unseren Kooperationspartner der Tagesstätte in Leuna sowie an alle weiteren Beteiligten.


Wir hoffen, dass alle unser ehrenamtliches Engagement und die Arbeit der Kinder und Jugendlichen wertschätzen und laden alle zum Verweilen auf unserer neuen Bank ein!


weitere Bilder folgen in Kürze!


11 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Liebe Turnfeunde und Leser, auch wenn wir mit unserem Vereinsleben noch weit entfernt von einer Normalität sind, nimmt das Sportjahr 2022 Fahrt auf. Leider sind die Übungseinheiten immer noch von viel

Weihnachtsgrüße